Der Weg der Bilder. Eine Biographie.

Jahrgang 59, geb. 28. Oktober in Wiesbaden.
Verbrachte dort meine Kindheit, Schulzeit und Ausbildungszeit bis 1982.

Studium in Erzhausen bei Darmstadt an der Theologischen Fachhochschule Beröa von 1983 bis 1987.

Anschließendes Vikariat und Praktikumsjahr in der Evangelischen Freikirche „Philadelphia“ in Wiesbaden bis 1990, Berufstätigkeit als vollzeitliche Gemeindeassistentin in den Bereichen Jugend und Seniorenarbeit, Seelsorge und Hauskreisarbeit.

1989 Hochzeit mit meinem Jugendfreund Alexander Klug, seitdem Mutter und Hausfrau.

1990 Geburt des ersten Kindes Elisabeth, 1992 Felix, 1994 Charlotte.

2000 Tod von Alexander Klug durch plötzlichen Herzstillstand

März 2000 Firmenübernahme und Neugründung einer Hausverwaltungs-GmbH nach dem WEG mit Monika und Andreas Gens als Geschäftsführer zu gleichen Teilen.

Freie Autorin verschiedener Texte mit Veröffentlichungen im Lydia Verlag, Elisabeth Mittelstädt, September 2006 im Ullstein Verlag „Stärker als je zuvor“

2000- 2005 Verfasserin diverser musikalischer Balladen

2005 im November entstehen die ersten Bilder.

Unser Freund Ben hatte Geburtstag. Ich suchte ein außerordentliches, persönliches und wertvolles Geschenk für einen Achtzehnjährigen, das ihm sowohl Wertschätzung als auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollte. Daraus wurde ein Bild, mit lauter kleinen Botschaften und Sequenzen der Ermutigung aus der Heiligen Schrift in bunten Farbfeldern aus Acryl, welches sich den jeweiligen Betrachtern einen Weg ins Herz hinein bahnte.

Seitdem entstehen Woche um Woche neue Ideen, Farben, Kompositionen und Texte…

Bis heute…